Wir möchten alle Mieter darum bitten, sich bei allen Anliegen ausschließlich per Mail mit Angabe Ihrer Wohnungsnummer an uns zu wenden. Sie erhalten zeitnah eine Antwort. Ausnahmen sind natürlich, wenn sie über keine Möglichkeit verfügen, eine Mail zu schreiben.
Wir sind künftig nicht mehr über Fax erreichbar - die Faxnummer ist nicht mehr anwählbar. Bitte schreiben Sie eine Mail. Vielen Dank.
Bei allen unten genannten Notfällen können Sie uns selbstverständlich gerne anrufen bzw. auf unserem AB eine Nachricht hinterlassen.
Üblicherweise erstellen wir für Sie die Betriebskostenabrech-nungen bis zum Dezember eines Jahres für das vorange-gangene Kalenderjahr.
Sie können zur Vorlage der Abrechnung bei Ihrer Einkommensteuererklärung die Abrechnung vom Vor-Vorjahr einreichen, d.h. für die Einkommersteuererklärung 2023 die Abrechnung von 2022. Eine andere Möglichkeit wäre, Ihre Einkommensteuererklärung mit dem Vermerk versenden, dass die Abrechnung nachgereicht wird. Wenn der Einkommensteuerbescheid da ist, können Sie diesem widersprechen und die Abrechnung nachreichen. Diese beiden Vorgehensweisen hat uns der Steuerberater empfohlen.
Für einen Notfall in Ihrer Wohnung/ Haus am Wochenende oder nachts, teilen wir Ihnen nachfolgende Notfallnummern mit. Diese sind jedoch ausschließlich in nachfolgenden Notfällen zu gebrauchen.
Unter der 0611 – 780 2201 bei der ESWE (Gas, Fernwärme, Wasser)
Unter der 0611-145 2201 bei der ESWE (Strom)
Bei Störung / Fehlermeldung der Gaszentralheizung bzw. Ihrer Gasetagenheizung bzw. Ausfall des Warmwassers im Winter hinterlassen Sie bitte
Diese hören den Anrufbeantworter regelmäßig – auch am Wochenende – ab und melden sich zurück.
Zusätzlich ist in jedem Fall der Hausverwaltung eine Nachricht unter 0611-309199 zu hinterlassen.
Wenn keiner dieser Notfälle besteht und Sie dennoch den Notdienst rufen, müssen Sie damit rechnen, die Kosten des Einsatzes selbst zu übernehmen.
Bei Störungen der TV-Grundversorgung kontaktieren Sie bitte die Servicenummer der Fa. Ridacom wie folgt:
Das E-Mail Servicecenter erreichen Sie unter kontakt@ridacom.de
Wenn Sie eine kostenfreie Energieberatung möchten, wenden Sie sich an nachfolgende Seite der Verbraucherberatung bzw. des Umweltladens:
https://proklima-wiesbaden.de/informieren/energie/energieberatung/
Falls Sie Probleme mit Nachbarn oder ganz allgemein in Mietangelegenheiten haben, können Sie nachfolgende Schiedsstellen der LHW in Anspruch nehmen:
https://www.wiesbaden.de/vv/produkte/30/141010100000008595.php